Team

Philip Banse

Philip Banse

Philip ist Podcaster und seit knapp 20 Jahren freier Journalist. Sein Handwerk hat er bei der Berliner Journalistenschule gelernt. Heute arbeitet Philip vor allem für DeutschlandfunkDeutschlandradio Kultur, Heise.de und dctp.tv.

Philip hat den Axel-Springer-Preis für Nachwuchsjournalisten und den Deutsch-polnischen Journalistenpreis erhalten. Sein Blog findet sich unter http://philipbanse.de.

Mit Andreas Baum, Katja Bigalke und Gerd Brendel produziert Philip den Podcast Küchenradio, das 2006 für den Grimme Online Award nominiert war. Seine Podcasts DatenschauStudienwahl.tv und Medienradio.org hat Philip im Netzwerk Kuechenstud.io gebündelt. Mit Stream-Team.tv übertragt Philip Veranstaltungen live im Netz – so auch das Wahlstudio 2013.

Tim Pritlove

Tim Pritlove

Tim ist seit 1988 im Internet unterwegs und kann ein abgebrochenes Informatikstudium vorweisen. Er ist unter anderem als Programmierer, Administrator, Trainer, Berater und Veranstalter tätig gewesen. Im Bereich Medienkunst hat er sich mit dem Projekt Blinkenlights einen Namen gemacht.

Tim ist aktives Mitglied im Chaos Computer Club und Gründungsmitglied im Team von Chaosradio, das seit 1995 auf Fritz (RBB) monatlich sendet. Seit 2005 produziert und moderiert er den Podcast Chaosradio Express, der sich mit Technologie, Kultur und Gesellschaft auseinandersetzt.

Weitere Podcast-Projekte von Tim sind der Technologie-Talk mobileMacs (gemeinsam mit Max Winde und Denis Ahrens), die internationale Unterhaltungsshow Not Safe For Work (gemeinsam mit Holger Klein).

Für die Aktion Mensch produziert und moderiert Tim Pritlove einen 14-tägigen Interview-Podcast für die Plattform dieGesellschafter.de.

2 Gedanken zu „Team“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.