Bundesradio Wahlstudio zur Bundestagswahl 2013

wahlstudio-2009Die meisten von Euch werden sich schon gefragt haben, ob hier eigentlich noch was geht. Nachdem wir vor vier Jahren hier unsere ursprüngliche Idee für ein neues politisches Podcast-Format formuliert hatten und nach ein paar Ausgaben und dem Live-Wahlstudio zur letzten Bundestagswahl schnell wieder Ruhe einkehrte, war uns auch nicht ganz klar, wie es weitergehen sollte. Zu sehr waren wir – Philip Banse und Tim Pritlove — in der Folge auch mit unseren eigenen Aktivitäten im Küchenstudio und in der Metaebene beschäftigt.

Ein neuer Anlauf zu ein paar Landtagswahlen scheiterte letztlich aus organisatorischen Gründen und andere Gelegenheiten wollten sich so recht nicht ergeben. Nun wollen wir uns aber zumindest für die nächste Bundestagswahl zu einem neuen Wahlstudio zusammenraufen und haben glücklicherweise auch schon einen geeigneten Ort dafür gefunden.

Am 22. September 2013 werden wir also im Rahmen der Social Media Week Berlin und in den Räumen der Design Akademie Berlin im Aufbauhaus am Moritzplatz in Berlin-Kreuzberg ein weiteres Wahlstudio zur Bundestagswahl machen. Der Eintritt ist frei und wir starten um 16 Uhr und machen voraussichtlich Programm bis 20 Uhr.

Die Details sind noch unklar und wir werden uns in den nächsten Wochen überlegen, wen wir alles zum Gespräch einladen werden und welche sonstigen Highlights wir integrieren möchten. Auf jeden Fall wird die Veranstaltung live vor Ort und live im Internet sein. Wie beim letzten mal planen wir ein Live-Audio- und -Video-Streaming, freuen uns aber vor allem über Gäste vor Ort. Denn wir möchten natürlich mit dem Wahlstudio die interessierte digitale Community damit auch zur parteiunabhängigen Wahlparty laden.

Soviel vorab, wir halten Euch mit weiteren Postings hier in den nächsten Wochen immer auf dem Laufenden.

5 Gedanken zu „Bundesradio Wahlstudio zur Bundestagswahl 2013“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.