Unser Setup

Es gab einige Anfragen, was wir technisch so aufgefahren haben. Wir posten hier mal eine unvollständige Liste, die aber die wesentlichen Elemente enthält. Vielleicht spart das dem einen oder anderen Medienprojekt etwas Arbeit.

Bundesradio Studio-5

Den Schaltplan hat Manfred Kloiber gezeichnet, (pdf).

1 x Mackie Diditalmischpult TT – 24

wahlstudio_audio

1 x Grass Valley Indigo 1-SD Mischer

6 x PVM-9044QM 9 Zoll Monitor

wahlstudio_video

1 x V0808CP Video Router

1 x Kreuzschiene

5 x Beltpacks Intercom Regie -> Kameraleute

1 x Speiseteil

1 x Kommandobox

wahlstudio_buehne

1 x Notebook Schriftgenerator

8 x Shure Funkstrecken inkl. Empfänger und Headsets

2 x Shure Funkstrecke Hand-Mikrofone

2 x Sony VX 1000

1 x Sony VX 2000

2 x Stative

1 x Rollstativ

6 x Licht á 800 Watt

5 x LCD-Monitore mit Composite-in

1 x LCD-TV auf der Bühne

1 x VGA-Switch

Beschallungsanlage fürs Betahaus: 6 Boxen, Endstufe

Außeneinsatz: MacbookPro, Skype, HSDPA, Stativ, Licht, ext. Mikrofon, Sony PR 1

Diverse Macbooks fürs Streaming (Audio, Video, iPhone)

wahlstudio_streaming

2 x USB-Audio-Interface Edirol UA-25

+ ungezählte Meter Kabel, Multicores, Adapter, Stecker etc.

Fotos: Nikolai Longolius, CC-Lizenz, Details und mehr Fotos bei Flickr
.

4 Gedanken zu „Unser Setup“

  1. Vielen Dank für die Background Info über die Technik! Bin schwer beeindruckt und kann hier eigentlich nichts anderes als Lob im Überschwang ausschütten.

    PS: Tim, no pressure!!! – Aber sowas über Dein neues Studio und die mobile Podcast-Technik wäre auch super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.